Ludwigshafen

Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltssekretär (m/w/d) | Voll- oder Teilzeit

MEISSNER BOLTE ist eine der führenden Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz in Deutschland. Uns fasziniert die einzigartige Kombination aus Technik und Recht, die diesen Bereich auszeichnet. Werden Sie Teil eines Teams, das komplexe Fälle nicht als Herausforderung, sondern als Berufung begreift. Wir freuen uns auf Sie!


Für unseren Standort in Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltssekretär (m/w/d)


Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Patentwesen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Kenntnisse in allgemeinen Sekretariatstätigkeiten, Büroorganisation sowie gute MS Office Kenntnisse
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Sie sind ein motivierter Teamplayer
     

Hier entfalten Sie Ihr Potenzial:

  • Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bearbeitung gewerblicher Schutzrechte im In- und Ausland
  • Bearbeitung der eingehenden physischen und digitalen Post für die Abteilung in Ludwigshafen
  • Formale Sachbearbeitung, z.B. Weiterleitung von Mitteilungen und Bescheiden
  • Überwachung des Schriftverkehrs mit den Ämtern und Bericht an die Mandanten
  • Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten, Kollegen und Ämtern in englischer und deutscher Sprache


Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team mit flachen Hierarchien
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in modernen Büroräumen direkt am Rhein und sehr gutem Anschluss an den ÖPNV
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, BAV)
  • Intensive Einarbeitung und ein anspruchsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Mandanten
  • Fast vollständig papierlose Arbeitsweise durch Nutzung modernster kanzleiinterner IT-Ausstattung
  • Fachspezifische Weiterbildungen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Work-Life-Balance: die Möglichkeit zum Homeoffice (Hybrid) nach erfolgter Einarbeitung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit mit Online-Zeiterfassung
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst sind selbstverständlich

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznr. 2024/01-B-GEN  an:
Kathrin Mühlstein, Personalmanagement, | Tel +49 89 212186-0 | Widenmayerstraße 47 | 80538 München | karriere@mb.de | www.mb.de |

Wir begrüßen Vielfalt und wertschätzen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
 

 

Bewerben Sie sich bei

Personalreferentin Kathrin Mühlstein

Kontakt
Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen a. Rhein Deutschland